Herzlich willkommen liebe Leser/-innen,

 

Wir bei vivondu.de – das sind die drei Hauptautoren Arjana Pfeffer, Kerstin Falkenrath und Uwe-Jo Sommer – haben eins gemeinsam: wir brennen für alles, was mit Wohnen zu tun hat.

Wohnen, das heißt für uns mehr als nur Interieur und nette Deko-Ideen. Wir finden: Wohnen ist Leben. Es ist unser Zuhause. Unser ganz privater Lebensbereich. Unsere Wohnung, unser Haus, unser Garten und unsere Möbel. Und all das, was wir brauchen, um unseren Wohntraum zu erfüllen. Alles, was wir täglich in unserem Zuhause machen. Und alles, was wir rund um Haus und Hof so spannend finden. Wohnen ist Wohlfühlen. Und genau das möchten wir euch vermitteln.

Wir wollen euch keine Antwort auf die Frage geben, wie man wohnen soll – das bleibt individuell. Dafür interessiert uns umso mehr, wie man wohnen kann. Der Vielzahl an Wohnmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Das Unbekannte zu erfahren oder das Vergessene in Erinnerung zu rufen, anschließend zu entscheiden, ob es zu einem passt, definiert nach unserer Meinung das unterschiedliche Wohnen der Menschen und kreiert die verschiedenen Wohnstile – unabhängig von ökonomischen Dimensionen.

Und wie wohnst du? Jeder von uns hat eigene Antworten darauf, wie man sich daheim am wohlsten fühlt und am liebsten wohnt. In unseren Beiträgen wollen wir euch Inspirationen geben. Wir wollen euch zeigen, was euch für euer Zuhause noch gefallen könnte oder eben nicht. Vivondu.de ist ein buntes Sammelsurium an wertvollen Ideen, aus dem ihr nach Lust und Laune Ideen schöpfen könnt.

Die Vielfalt und unterschiedlichen Geschmäcker bei Wohnfragen machen vivondu aus und wir hoffen, dass euch der ein oder andere Beitrag weiterhilft und wertvolle Hilfestellung bei Wohn- und Baufragen gibt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, eure

Arjana Pfeffer, Kerstin Falkenrath und Uwe-Jo Sommer

 

 

Hauptautoren

arjana pfefer

Arjana Pfeffer – Ich bin das Salz in der Suppe der Redaktion. Habe Architektur studiert und verstehe mich als Pragmatiker. Als Architektin gebe ich auch privat gerne Tipps zur Wohngestaltung. Ich bin als waschechte Berlinerin von der Berliner Sichtweise auf Wohnen geprägt.

kerstin falkenrath

Kerstin Falkenrath – Ich bin die Genaue bei vivondu. Als Innenarchitektin erstaunen mich meine Kunden oft durch Wünsche und Vorstellungen ihrer Immobilienträume. Genau diese Auffälligkeiten verarbeite ich in meinen Beiträgen. Ich bin Hamburgerin und mag den herben Norden.

uwe-jo sommer

Uwe-Jo Sommer – Ich bin der “Italiener” unserer Autoren. Als Modemacher interessiere ich mich für Bauen und Wohnen nur privat. vivondu ist daher mein einziges Sprachrohr auf diesem Gebiet. Ich habe lange in Mailand gelebt und bin jetzt in München dahoam.